Motivation

Schönheit und Erhabenheit der Natur im Großen und Kleinen begeistern und erfreuen mich immer wieder. Sie mit der Kamera einzufangen und dadurch meiner Faszination beim Betrachten und Erleben einen bleibenden Ausdruck zu verleihen, ist mein Anliegen.

Mit dieser Internetseite möchte ich meine Begeisterung und Freude durch die Präsentation einiger meiner Fotografien teilen, da ich es einfach zu schade finde, dass sie in der "digitalen Schublade" verstauben.

Fotografischer Werdegang

Im Alter von ca. 10 Jahren bekam ich meine erste Kamera - eine ausrangierte Agfa meiner Mutter. Als erste Fotomotive dienten mir unter anderem die Tiere im Tierpark Neumünster, wo auch das obige Foto aufgenommen wurde. Zum 18. Geburtstag erhielt ich meine erste Spiegelreflexkamera und nach und nach auch einige Wechselobjektive. Ich fotografierte die Blüten in unserem Garten und - auf vielen Spaziergängen mit unserem Hund - die Natur der näheren Umgebung. Später, während des Biologie-Studiums, begleitete mich die Kamera auf viele botanische Exkursionen und Urlaubsreisen.

Nach einigen Jahren, in denen die Fotografie in den Hintergrund trat, bin ich 2015 wieder mit großer Begeisterung in die Fotografie eingestiegen. Ich bin vor allem "vor der Haustür" in Schleswig-Holstein unterwegs.

Ausstellung

18. September bis 12. November 2021 
Ausstellung einer Auswahl meiner Fotos im Workingspace in der Poststraße 28 in 24589 Nortorf

Angebot

Alle hier gezeigten Fotos (und weitere aus meinem Archiv) können käuflich erworben werden, digital oder als Print.
Bei Interesse Dich melde Dich gerne per Mail oder telefonisch bei mir.